KLASSISCHE PHYSIOTHERAPIE

Chirurgische Eingriffe sollten immer letzter Ausweg sein…

… also erst dann, wenn mit allen zur Verfügung stehenden, therapeutischen Massnahmen keine nachhaltige Besserung Ihrer Beschwerden erzielt werden kann.

Dabei sind die Therapieziele sowohl bei Rückenschmerzen als auch bei chronischen Gelenkerkrankungen prinzipiell die gleichen, nämlich Schmerzen zu lindern, die Beweglichkeit zu verbessern, die Lebensqualität zu steigern und ein Fortschreiten der Erkrankung einzuschränken oder optimalerweise gar vollständig zu vermeiden.

Wir unterstützen und begleiten sie in Ihrem Heilungsprozess mit gezielten und individuell abgestimmten Therapiemassnahmen bis Sie Ihren Platz in Ihrem Leben wieder einnehmen können.

In unserer Praxis bieten wir Ihnen eine Vielzahl ambulante, physiotherapeutische Leistungen an und beraten Sie gerne umfassend und interdisziplinär.

Unsere Behandlungen erfolgen meist auf Zuweisung Ihres behandelnden Arztes, mit welchem wir in regem Austausch stehen und die Behandlungs- und Therapieverläufe dokumentieren.

Beispielsweise bei:

• Haltungsschwächen
  • Rheumatische Leiden
  • Orthopädischen Erkrankungen, Diskushernie und Impingementsyndrom der Schulter
  • Chirurgische Nachbehandlung bei Hüfte-, Knie- und Schulteroperationen
  • Neurologische Erkrankungen
  • Rehabilitation nach Herzinfarkt oder chirurgischen Eingriffen

Von uns erbrachte Leistungen werden von Ihrer Grundversicherung/Unfallversicherung SUVA/IV/MV vollumfänglich getragen. Sie können unsere Therapien jedoch auch ohne ärztliche Verordnung in Anspruch nehmen. Die Kosten dafür werden Ihnen in Rechnung gestellt. Bei KK-Zusatzversicherten (EMR), kann dann Ihre Weiterverrechnung an Ihre KK-Zusatzversicherung (EMR) erfolgen.